kein Stammtisch
Steinmeier hat mit seinen Kontaktbeschränkungen Recht; Segelgarn spinnen ist bis auf weiteres ausgesetzt.
programm
Jahresprogramm 2022 kommt zu Weihnachten.
wunsch
Hoffentlich kommen an dieser Stelle bald wieder wasserdichte Termine - Bleibt gesund!

Dank des Internets finde ich ´zig hunderte Anbieter. NUR!


Alle Agenturen in Deutschland greifen auf denselben Fundus an Yachten zu, die auf den Weltmeeren im Hafen schwimmen und geduldig auf segelnde Urlauber warten. Viele werben mit Hochglanzbroschüren, in denen wohlgebräunte Menschen unter weißen Segeln mit Cocktail-Gläschen in der Hand dem Sonnenuntergang entgegensteuern. Andere locken mit Messerabatten, die während der Messezeit alle Agenturen erhalten...

Wir können Euch solche Vergünstigungen in der Regel auch gewähren, da die Agenturen an den Küsten dieser Welt keine unterschiedlichen Basis-Preislisten haben! Sofern es keine Eigneryachten sind haben wir Chartervermittler alle dieselben Yachten an der Mooring, Sprich die Charterpreise sind dieselben. Manche von Ihnen finden Yachten, die wir nicht im Programm haben möchten aber gerne einen deutschsprachigen Partner hier in Deutschland und Funshine nicht „übergehen“ – Her mit euren Wünschen: Zeigt uns die Angebote unserer Mitbewerber, bevor ihr fremdgeht! Zumeist können wir mit dieses mitgehen, wenn wir den Kontakt vor Ort hergestellt haben.

Warum gerade Funshine? Einerseits spielen unsere guten und freundschaftlichen Kontakte zu unseren Partnern vor Ort eine große Rolle. Sie kennen uns nicht nur als Vertragspartner sondern auch als Praktiker und Kunden (bei unseren Törns). Diese Kontakte gewähren einen ständigen Informationsfluss, den wir gerne weitergeben und Euch das Leben auf „eurer“ Urlaubsyacht erleichtert. Weiter sind wir keine hübsche SchreibtischtäterInnen mit Fremdsprachenkenntnissen, die den Unterschied zwischen einem Roll- oder herkömmlichen Großsegel nicht kennen.

Auch zeigen uns die vielen Wiederholungstäter, dass sie mit der Abwicklung unsererseits äußerst zufrieden sind. Die zurückgeschickten Bewertungsbogen stellen uns in ein gutes Licht! Danke. Diese Bewertungsbögen sind für eure „Nachfolger“ wie auch für uns wichtig, da neben dem Zustand der Yacht auch abgeklopft wird wie die Agenturen mit Euch vor Ort umgehen. Der Urlaub ist nicht immer mit neueren Yachten per se in Ordnung. Gepflegte ältere Yachten und freundliches Personal heben die Stimmung eher wie ein flatschneues Schiff und abschließenden Ärger mit der Kaution.

Um Vergleiche und Hinweise zu erleichtern stehen Infos zu den Agenturen und Yachten unter den Listen, sofern wir sie erhalten haben. Bitte aufmerksam lesen, so seid ihr als Kunden auf eventuelle „Knackpunkte“ wie z.B. Ein- & Auscheckzeiten schon ein wenig sensibilisiert. Umfangreiche Basisinformationen zu den Stützpunkten und Revieren können wir euch in unserem Büro zugänglich machen.

Die Agenturen pflegen ihre Yachten nach bestem Wissen und Gewissen, man muss aber auch bei Durchsicht unserer Preislisten die Unterschiede zwischen Preis, Baujahr und dementsprechenden Standart berücksichtigen. Nicht die billigste Yacht ältesten Baujahres raussuchen und dann mäkeln, dass der Griff der Winschkurbel schon Gebrauchsspuren zeigt...